Schon am ersten Tag preschte Vorarlberg an die Spitze mit Nico Sallmayer. Er überrannte seine Gegner regelrecht und gewann seine erste Goldene im 8er-Ball mit einem klaren 7:3. Auch am nächsten Tag sah man Nico wieder im Finale stehen beim 9er Ball. Allerdings hatte da Daniel Guttenberger ein Wörtchen mitzureden und revanchierte sich für die Niederlage am Vortag in dem er Nico nur die Silbermedaille übrig ließ. In der 10er-Ball Disziplin, am dritten Tag, rauschte er nur so durch die Partien und gewann durchwegs mit einem wahnsinns Punktestand von 7:3, 7:3, 7:0 und 7:0. Leider war dann im Halbfinale mit einem 5:7 Endstation. Somit gab es nun auch die erste Bronzemedaille in seiner Sammlung. Auch David Arda schaffte es in dieser Disziplin mit einem soliden 5. Platz aufzutrumpfen. Am 4. Tag startete dann die Königsdisziplin 14/1 für Nico. Er war schon sichtlich mitgenommen von der vielen Kopfarbeit und obwohl er im Halbfinale mit einem Rückstand von 20:80 zu kämpfen hatte, schaffte er es dann doch noch das Spiel zu drehen und kämpfte sich bis ins Finale. Dort unterlag er einem stark spielenden Georg Höberl, und erkämpfte sich seine zweite Silbermedaille.
Gleichzeitig zur Allgemeinen Klasse am 4. Tag startete auch die Jugend beim 14:1 der U19 durch. Wie Nico, waren auch hier zwei junge Vorarlberger an der Spitze, die gleich zu Beginn ein Statement setzten und die nächste Goldene (von Schleindler Markus) und Bronzene (von Seymen Atila) ins Ländle brachten. Auch bei den U15 im 8er-Ball und 9er Ball konnten die Beiden glänzen. Markus Schleindler erkämpfte sich eine Silberne und zum Schluss nochmals eine Goldene, während Seymen sich alle Bronzenen sicherte.
Auch bei den Senioren durften wir noch eine Medaille feiern. Im 8er Ball konnte sich Seyfettin Atila eine Bronzene sichern und Benno Kofler konnte sich den 5. Platz erkämpfen. Bei den Damen konnten wir dieses Jahr leider keine Medaille ergattern trotzdem erkämpfte sich Bettina Brum im 9er-Ball und 8er-Ball einen guten 5. Platz.
Vorarlberg darf sich somit über insgesamt 11 Medaillen freuen.
Wir gratulieren allen Spielern zu ihrer hervorragende Leistung
Euer VBV